Mystery-CAL „Windflüchter“, Clue 5 und Fertigstellung

Willkommen, willkommen, willkommen! Heute machen wir uns auf zum letzten Clue unserer Windflüchter-Tasche, der letzte Abschnitt unseres Spaziergangs wartet auf uns! Wie bitte? Ihr seid alle ganz erschöpft vom Schwimmen und Fische gucken? Die Wellen waren zu hoch und ihr könnt gar nicht mehr spazieren? Na gut, wir bleiben hier und schauen einfach aufs Meer. Ganz weit hinten, wo Wasser und Himmel verschwimmen …

Bei schönem Wetter spiegelt sich vielleicht noch etwas Sonne auf dem Wasser, an manchen Tagen ist es einfach alles eine trübe Suppe und man kann den Übergang kaum erkennen. Aber egal, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung 😉 Und die Wolken, die Wolken sind auch immer eine Betrachtung wert am Meer! Dicke schwarze Regenwolken? Süße kleine Gewitterwölkchen? Ein frühlingshafter Schauer? Eine Regenjacke ist jedenfalls auf dem Darß immer eine gute Idee.

Windflüchter M-CAL Clue 5

Und wenn ihr fertig seid mit In-die-Wolken-gucken, könnt ihr euch an die Fertigstellung der Tasche machen. Unser Windflüchter bekommt keine Henkel, sondern einen Gurt, mit dem ihr euch die Tasche lässig über die Schulter werfen könnt. Der Gurt wird oben angehäkelt und unten mit einem einfachen Überwendstich angenäht. Wer es hier besonders schick möchte, kann den Gurt auch mit Kettmaschen unten anhäkeln.

Wenn ihr den Gurt zweifarbig arbeitet und die nicht gebrauchten Fäden wie in der Tasche einfach mit einhäkelt, wird der Gurt etwas stabiler werden und weniger in der Länge nachgeben. Plant das eventuell beim Häkeln schon mit ein. Als Verschluss machen wir eine hübsche Kordel, natürlich kann man sich hier auch ein Seil flechten, ganz nach Belieben.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein Futter für den Windflüchter nähen und dies auch im Blog dokumentieren. Wer hier Hilfestellung benötigt, möge sich bitte noch ein paar Tage gedulden, ich bereite alles für euch auf!

Und jetzt sind wir auch schon fertig! Ich hoffe, ihr hattet mindestens genauso viel Spaß wie ich, ich freue mich so sehr über eure ganzen schönen Windflüchter-Taschen! Bald schnüren wir auch wieder ein paar Sets, falls noch jemand jemanden kennt, der eine „Original-Tasche“ häkeln möchte. Euch allen ganz viel Freude mit euren wunderschönen Windflüchter-Taschen!!

PDF Clue 5 „Windflüchter“

Bild „Windflüchter Clue 5“ 2

Facebook Pinterest Twitter

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.