Was für ein Zirkus! Der Shawlography von Stephen West

Frühling, Sommer, MKAL season und Winter. So geht mein Kalender. Ich liebe ja MKALs und würde am liebsten alle mitstricken. Naja, manchmal soll man ja vernünftig sein (hab ich gehört) und so beschränke ich mich (erstmal) auf die zwei wichtigsten. Unseren eigenen „NoMochromo“ und natürlich den diesjährigen Stephen-MKAL „Shawlography“.

Letztes Jahr hatte ich irre viel Spaß mit Stephen, das war mal wieder richtig schön. Ich liebte meinen Slipstravaganza aus Sandnes Sisu seit den ersten Maschen heiß und innig! Dieses Jahr … war es etwas durchwachsener. Cliffhanger! Dramatische Lindenstraßen-Musik! Wird es ein Happy End geben?

Bild für Beitrag „Shawlography“ 1

(mehr …)

NoMochromo Mystery-KAL Teil 4

Hallo zurück und willkommen zum letzten Teil von „NoMochromo“! Nachdem bei vielen von euch schon die ersten Schneefälle zu mehr oder weniger Begeisterung geführt haben, wird es nun wirklich allerhöchste Zeit für eine Extralage Selbstgestricktes um Hals und Schultern! Ich werde euch also allerhöchstens weitere 12 Minuten nicht lang aufhalten und leite in tiefgefrorener Supraleitgeschwindigkeit über zu den gewohnten Vorbemerkungen.

Falls ihr erst jetzt zu uns gefunden haben solltet: hier findet ihr alle Informationen und Garnsets.

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Vier“ 1

(mehr …)

NoMochromo Mystery-KAL Teil 3

Da seid ihr ja wieder, hallo! Willkommen zu Teil drei unseres gemütlichen, inzwischen schon recht langreihigen Mystery-KALs „NoMochromo“. Letzte Woche haben wir kurz vor Schluss noch eine neue Technik angefangen und sind noch gar nicht so richtig warm geworden mit den „Tiren“. Schauen wir mal, wie es weiter geht! Falls ihr erst jetzt zu uns gefunden habt: hier findet ihr alle Informationen und Garnsets.

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Drei“ 1

(mehr …)

NoMochromo Mystery-KAL Teil 2

Na hallo! Willkommen zurück! Nachdem wir uns in der letzte Woche warmgestrickt und unsere Farben verteilt haben, geht es heute weiter in die zweite Runde „NoMochromo“. Falls ihr erst jetzt zu uns gefunden haben solltet: hier findet ihr alle Informationen und Garnsets.

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Zwei“ 1

(mehr …)

NoMochromo Mystery-KAL Teil 1

Hallo und herzlich willkommen an alle ungeduldigen Liebhaber rätselhafter Strickvorhaben! Ein schneller Blick auf den Kalender verrät’s: es ist Knitwoch, der 10. November und wir spannen euch nur noch mit ein paar wenigen Zeilen weiter auf die Folter, bevor wir euch endlich anschlagen lassen. Ihr macht was mit … oder? Mannmannmann. Für alle, die jetzt erst hier hereinwehen und über die Aufregung staunen: Wir stricken einen Mystery-KAL! Hier findet ihr alle Informationen und letzte Garnsets. Seid dabei, es geht los!

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Eins“ 1

(mehr …)

Mohair – ein Leitfaden

Mohair in Hülle und Fülle! So viel Mohair im Shop, man weiß gar nicht, wo man zuerst hingrabbeln möchte, oder? Habt ihr vielleicht gar den Überblick verloren und braucht einen Leitfaden (höhö) bei der Entscheidungsfindung? Kein Problem, Super-Sarah kommt herbeigeflogen, wickelt sich in einen weichen Mohair-Kokon, schließt wohlig seufzend die Aug…

Äh, Sarah? Wolltest du nicht was erklären? Ach so, ja! Sorry, konnte nicht widerstehen. Aber gut, als die Mohair-Expertin im Team – solche Titel immer einfach selbst verleihen, das ist am effektivsten – mache ich das natürlich gern!

Bild für Beitrag „Mohair-Leitfaden“ 1

(mehr …)