Westknits M-KAL in progress #2

Ich halte mich kurz heute, fast ebenso, wie es Clue 2 des Westknits Mystery-KAL tat. Nach den erschöpfend langen Reihen des ersten Clue hat Herr West uns in diesem also mit einem Zopf, vielmehr einem zopfähnlichen Geraffe überrascht. Nach anfänglichem Zähneknirschen haben wohl alle M-KAL-Strickerinnen eingesehen, dass das gar nicht so schlecht aussieht.

Bild für Beitrag „Doodler Clue 2“ 2

Man konnte im vorigen Update meinerseits ja bereits herauslesen, dass die Ansprüche an Clue 2 ob des fantastischen Clue 1 enorm hoch waren. Für mich spiegelte sich das vor allem am Freitagvormittag wieder, als ich naserümpfend „Cable“, also „Zopf“, gelesen habe. Reichlich skeptisch habe ich dann erstmal einen halben Tag vergehen lassen und mir die Ergebnisse der vielen tausend Mitstricker unter #westknitsmkal2015 und #thedoodler bei Instagram und bei uns in der Facebook-Knit-/Crochet-Along-Gruppe angeschaut. Hmmm … okay, nicht völlig daneben.

Also gab ich mir einen Ruck und fing einfach an. Um wenig später das erste Mal zu ribbeln, da ich direkt die erste Verzopfung vergessen hatte. Ich beschloss die Zugfahrt nach Berlin am Samstagvormittag zu nutzen, denn ich wollte den vor Ort wartenden anderen Stricklieseln nicht völlig ohne „Doodler“-Erfolge gegenübertreten.

Und ja, ich durfte noch ein weiteres Mal ribbeln. Diesmal unnötigerweise, da ich mir einbildete einen Fehler in der Verzopfung zu haben. Hatte ich nicht. Kann jemand nachempfinden, wie sehr man sich darüber ärgert, wenn man gerade zehn Reihen zurückgestrickt hat?

Dass der gute Doodler zu diesem Zeitpunkt nicht in die Ecke flog, ist einzig meiner überaus guten Laune wegen des zu erwartenden Stricktreffs und der „Doodler“-Begeisterung der Anwesenden geschuldet. Gruppenzwang hat auch seine guten Seiten.

Der dritte Versuch klappte dann ohne Probleme und von da an ging es mehr als zügig voran. Noch ein bisschen sonntägliches Stricken am Morgen mit der lieben Antje, die glücklicherweise auch im Lande war, und hoppla-di-hopp, hatte ich auch die letzte Verzopfung hinter mich gebracht. Schon schick soweit, oder?

Bild für Beitrag „Doodler Clue 2“ 4

Das Interessanteste am aktuellen Stand: Es sind alle Maschen abgekettet! Was hat der gute Herr West denn nun bitte vor?! Wo können überhaupt noch Maschen aufgenommen werden, wenn ringsherum I-Cord gestrickt wurde? Und – das dürfte wohl der Perfektionisten größte Sorge sein – was passiert mit diesem Zipfel?

Bild für Beitrag „Doodler Clue 2“ 3

Es bleibt also spannend und ich fiebere dem nächsten Clue am kommenden Freitag entgegen. Ihr auch ein bisschen? Vermutlich kommt dann auch die Auflösung, wie Farbe drei eigentlich so zu der ganzen Sache passen wird.

Bild für Beitrag „Doodler Clue 2“ 1

Modell: „The Doodler“ von Stephen West (aktuell nach Clue 2 M-KAL 2015)
Garn: je 1×  Malabrigo Mechita, Fb. 036 Pearl, 043 Plomo und 890 Mandragora
Nadeln: KnitPro Symfonie Rundnadel, diverse Längen, Stärke 3,5 mm
Modifikationen: keine zum gegebenen Zeitpunkt

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Jana Maschenbunt am 19. November 2015:

    Jaaaaa – und wie aufgeregt ich bin 🙂 Der MKal bringt echt richtig dolle Spaß und ich finde es toll, daß sich Strickerinnen aus aller Welt für ein gemeinsames Projekt begeistern können. Es sind so viele geniale Doodler bisher entstanden, einer schöner als der andere. Schaue mir gerne all die Bilder an. Und da gefallen mir sogar Farbkombis, die sonst eher nicht mein Fall sind.

    Danke für Deinen schönen Beitrag, dem ich nur zustimmen kann 🙂

  2. Von Bettina am 19. November 2015:

    Woooow toll!!! …je mehr ich davon sehe desto mehr will ich den auch stricken =)
    Ganz viel Spaß beim Weiterstricken!
    LG Bettina

    • Von Carolin am 30. November 2015:

      Vielen Dank liebe Bettina,

      das Stricken war auch wirklich ein Genuss. Kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Carolin

  3. Von Katharina am 19. November 2015:

    Ich konnte nicht mehr widerstehen! Meine Sock wird morgen geliefert und dann werde ich auch doodlen.
    Ich habe noch nie short rows gestrickt und gezopft habe ich auch noch nicht. Das wird abenteuerlich! Aber Mama hat ihre Hilfe zugesagt!

    • Von Carolin am 30. November 2015:

      Liebe Katharina,

      du wirst viel Spaß haben! Wenn es doch mal hakt, dann schreib uns einfach eine E-Mail, wir helfen gerne!

      Liebe Grüße,
      Carolin

  4. Von Karolin am 19. November 2015:

    Sehr chick! Wäre doch schade gewesen, wenn das gute Stück in die Ecke geflogen wäre!
    Ich kann mich gerade noch so zurückhalten – obwohl ich schon bei den ganzen tollen Bildern vorm Bildschirm sitze und überlege, was ich für Farben bestellen soll 😉
    Gut für meinen Geldbeutel, dass ich erst bestellt und dann den Doodler für mich entdeckt habe! Ich bin nämlich bis mindestens Februar mit Wolle eingedeckt, wenn morgen mein Paket ankommt…
    Deswegen genieße ich erstmal die Farbenpracht vom Spielfeldrand aus und beobachte aus sicherer Entfernung, was die nächsten Clues so bringen.
    Liebe Grüße von der Donau,
    Karolin

    • Von Carolin am 30. November 2015:

      Hallo Karolin,

      oooooh, du solltest ihn stricken 🙂 Es war so ein Spaß! Ich werde in den kommenden Tagen berichten.

      Liebe Grüße,
      Carolin

  5. Von Gabi am 20. November 2015:

    Großen Dank an alle vom Lanade -Team für die vielen interessanten Beiträge, welche ich schön seit einiger Zeit regelmäßig verfolge.
    Ich gucke auch ganz gespannt vom Spielfeldrand und beobachte das vielfältige und überwältigende Farbenspiel rund um den Doodler. Schade, ich hätte gerne von Beginn an mitgemacht. Doch wie erfahre ich rechtzeitig von solchen Projekten, sodass auch für die Beschaffung der Wolle genügend Zeit bleibt?
    Herzliche Grüße
    Gabi

    • Von Carolin am 30. November 2015:

      Liebe Gabi,
      vielen Dank für Deine netten Worte! Der Doodler wird schon bald sein finales Update bekommen.
      Komm doch bei uns in der Facebook-Gruppe dazu, die Mädels dort finden solche Sachen immer: https://www.facebook.com/groups/Knitalong/

      Liebe Grüße,
      Carolin

  6. Von Petra am 20. November 2015:

    Liebe Carolin,

    ganz so begeistert bin ich nicht mehr, wie am Anfang . Der helle Zopf am Schmetterlingsflügel ist noch gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich wird an dem Zipfel weitergestrickt und da Maschen aufgenommen.
    Nun bin ich gespannt,wie es weiter geht, Du wirst ja davon berichten.
    Liebe Grüße und ein schönes Strickwochenende
    Petra

    • Von Carolin am 30. November 2015:

      Hallo liebe Petra,

      das kann ich gut nachempfinden 😉 Allerdings war der erste Clue einfach auch überwältigend und konnte mit den weiteren Clues nicht mehr getoppt werden.
      Er ist zwischenzeitlich fertig und – was vermutlich am allermeisten überrascht – unheimlich tragbar! Aber mehr dazu gibt’s in den nächsten Tagen.

      Liebe Grüße an Dich,
      Carolin

  7. Von Alexandra am 05. August 2018:

    Hey! Sind in der Abkettreihe am Ende von Cable 10 auch die 3 von Farbe A / iCord dabei? Ich hab mich beim Verzopfen mehrfach verzählt und bin mir nicht sicher!

    • Von Sarah am 06. August 2018:

      Hallo Alexandra!
      Ja, am Ende von Cable 10 werden alle Maschen im I-Cord abgekettet. Für Section 3 werden neue Maschen aufgenommen. Viel Spaß weiterhin!

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.