NoMochromo Mystery-KAL Teil 4

Hallo zurück und willkommen zum letzten Teil von „NoMochromo“! Nachdem bei vielen von euch schon die ersten Schneefälle zu mehr oder weniger Begeisterung geführt haben, wird es nun wirklich allerhöchste Zeit für eine Extralage Selbstgestricktes um Hals und Schultern! Ich werde euch also allerhöchstens weitere 12 Minuten nicht lang aufhalten und leite in tiefgefrorener Supraleitgeschwindigkeit über zu den gewohnten Vorbemerkungen.

Falls ihr erst jetzt zu uns gefunden haben solltet: hier findet ihr alle Informationen und Garnsets.

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Vier“ 1

Teil 4: „Ein gemütlicher Abschluss“

Das letzte Kapitel steht an und bald schon verabschieden wir uns von unserem gar nicht mehr nebligen Strickabenteuer. Unsere fertigen „NoMochromo“-Tücher begleiten uns durch den Winter und sind uns auch in trüben Zeiten ein freundlicher Lichtblick.

Was erwartet euch diese Woche:

Für den Abschluss haben wir euch zwei Varianten vorbereitet, die sich für unterschiedliche Garne eignen. Variante eins ruft nach schwer fallenden, unelastischen Garnen mit hohen Anteilen an Seide, Leinen oder Baumwolle. Variante zwei erlaubt auch Garnen mit mehr Sprungkraft einen Abschluss, der sich mit der Schwerkraft unter einen Hut bringen lässt 😉

Was ihr beachten solltet:

Wer Variante Zwei wählt, sucht beim Abketten wahrscheinlich erstmal kurz die Maschenköpfchen für die letzten Tirchen. Wer sie nicht findet, kann hier ab Minute 01:39 noch mal schauen, wo sie sich verstecken.

Noch ein Tipp:

Die abk-Technik demonstrieren wir in diesem Video (denkt daran, für die Kommentare den „CC“-Button unten rechts anzuklicken). Ich zeige nach dem Reihenbeginn die lange Version und danach noch eine Abkürzung. Aber lasst euch bloß nicht hetzen!

Seid ihr bereit für die allerletzte Etappe? Bei mir steht schon alles zum Baden und Spannen bereit! Ah ja … und jemand könnte mal den Abwasch machen, während das gute Stück dann trocknet. Das war aber auch immer schön behaglich beim Stricken und … Bechern Degustieren 😉

Also dann, uns allen noch einmal viel Strickspaß!

Aktualisierte Version vom 1. Dezember 2021 14:55 Uhr
(Hinweis zum Abtrennen auf Seite 2 und Anweisungen in Reihe 3 korrigiert).

PDF Teil 4 „NoMochromo“

Bild für Beitrag „NoMochromo Teil Vier“ 2

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Bettina am 01. Dezember 2021:

    Pooh! Mal schauen, was ich tue, meine Farbe 1 reicht nie und nimmer für 12 Reihen….

    • Von Antje am 01. Dezember 2021:

      Hallo Bettina,
      also wenn du einen Tipp haben willst: behandle den Streifen in Farbe 3 schon als wäre er der letzte – der den du eigentlich in Farbe 1 Stricken würdest. Entscheide dich hier also hier schon für Variante eins oder zwei, stricke 12 Reihen und kette auch in Farbe 3 ab. Wenn du mit den Tiren unsicher bist, melde dich gern nochmal per Mail oder im Chat. Viel Spaß! 🙂

  2. Von Bettina am 01. Dezember 2021:

    Danke für den Tipp!

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.