Denim! Paris in Jeans. Oder so.

Gerade erst habe ich über DROPS Paris berichtet und schon gibt’s was Neues, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

DROPS Paris bekommt eine neue Linie: DROPS Paris – Denim!

DROPS Paris Denim 1

Das Garn ist zu 100 % aus recycelten Jeans hergestellt und somit ein echtes Recycling-Garn!
Ich finde das einigermaßen spannend und bin sehr neugierig wie es sich anfassen wird und wie es verstrickt rauskommen mag.

Gedanklich „plage“ mich natürlich schon wieder mit Projektplanung herum und erwäge die Möglichkeiten.
Aber ein bisschen Zeit ist ja noch, also ruhig Blut und schneller stricken bei den UfOs.
Sollte allerdings jemand eine grandiose Eingebung haben, bin ich dafür empfänglich wie eine Hün… Äh, empfänglich eben.

Für den Anfang wird es vier „Waschungen“ geben – um mal im Jargon der Jeanswelt zu bleiben.

100-2101-2
102-2
103-2

Ach ja, fast vergessen, der Preis! Regulärer Preis – festhalten – nur 1,50 € pro 50-Gramm-Knäuelchen.

Da muss man sich echt nicht mehr die eigenen Jeans klein schnibbeln.

Wir erwarten die neuen Farben etwa Mitte Juni am Lager und schalten die Artikel natürlich umgehend frei, sobald sie auf dem Weg zu uns sind.

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Enke am 17. Mai 2014:

    Sooo tolle Farben – was könnte man denn daraus machen :))) schon gespannt …

  2. Von Daniela Stöcker am 17. Mai 2014:

    😉 Die habens echt drauf , die Norweger! Das ist ja mal eine Idee! Wirklich spannend, und sehr schöne Farben.

  3. Von Nane am 17. Mai 2014:

    da bin ich schon gespannt ob ich das vertrage, weil ich normale Jeans nicht anziehen kann

    LG Nane

  4. Von Sarah am 17. Mai 2014:

    Boah, ich bekomme gerade echt Schweißausbrüche. Ist das mal eine geile Idee! Daraus einen Pullover mit U-Boot Ausschnitt und in A-Linie, am besten noch mit Taschen. Oder eine Umhängetasche. Oder einen Rock. Hhhhhhhhhhhh

  5. Von Heike am 17. Mai 2014:

    Oh wie schön aber noch bis Juni warten? Bin jetzt schon hibbelig und weiß ganz genau was ich aus der wolle machen würde – eine neue Tasche, denn Paris ist auch dafür wunderbar.
    Dann lenk ich mich mit anderen UFOs ab und träume von nächsten Projekt.

  6. Von Rea am 17. Mai 2014:

    Oh weh, ich seh schon, mein Vorrat wird aufgefüllt. Die Wolle MUSS ich testen. 😀 Dabei versuch ich doch gerate stark zu bleiben. 🙁

  7. Von Katarine am 17. Mai 2014:

    Wenn ich „in echt“ so schön stricken könnte wie in meinen Träumen würde ich eine Jacke daraus machen, die wie eine Jeansjacke geschnitten ist!

  8. Von Sonja am 17. Mai 2014:

    Nun muss ich auch noch einen Kommentar zu Cotton-Merino abgeben. Bin gerade dabei eine Decke zu stricken in den wunderbaren Grüntönen sowie gelb und dunkelblau, einfach sooooooooo schöne Farben. Nebenbei sollte ich die vielen UfO´s zusammennähen, oh je, das kann dauern.

    Liebe Grüße

    aus Senden (Bayern)

  9. Von Heike am 20. Mai 2014:

    Bis Mitte Juni noch warten…hibbel hibbel…in meinem Kopf kreisen schon die Bilder der nächsten Projekte. Ich liebe ja das Paris Garn. Man kann neben Topflappen auch andere tolle Sachen draus machen. Am Liebsten ja Taschen*g* und genau die hab ich schon vor meinem bildlichen Auge…Na hoffentlich klappt auch alles, möchte am liebsten jetzt schon anfangen mit häkeln…Bin auf andere Ideen gespannt…

  10. Von birgit am 21. Mai 2014:

    Sehr schön, daß es so etwas jetzt auch bei Drops gibt!
    Preis-phantastisch!
    Ich stelle mir schon kleine sportliche Teilchen vor wie Tops, Pullis, Häkelmützchen, eben so Sachen, die schnell und unkompliziert gehen.

    • Von Carolin am 21. Mai 2014:

      Hallo Birgit,

      ja, an so was in der Art hatte ich auch gedacht.
      Ich bin noch in der Überlegungsphase und freue mich schon drauf, wenn mir die zündende Idee kommt!

      Liebe Grüße, Carolin

  11. Von birgit am 21. Mai 2014:

    Welche Stärke wird das Garn haben? Ich schätze Nadelstärke 3-4.
    Und Carolin, für Dich und in dieser Jahreszeit ist es das perfekte Garn! Du verstrickst doch jetzt am liebsten Baumwolle.
    Hoffentlich ist bald Juni….

    • Von Carolin am 21. Mai 2014:

      Es wird wie die Paris sein, also schon eine 5er-Nadel. Und ja, Baumwolle ist heute genau richtig. Allerdings haben wir erst seit gestern wieder schönes Wetter, sodass ich im Moment noch am Alpaca-Mantel stricke 🙂

  12. Von Birgit am 23. Mai 2014:

    Hallo, das sind ja mal tolle Farben und da werde ich auch sicher zuschlagen.
    Bin seit kurzem neu bei Lanade. Bin durch die tollen Muster von Drops hier „gelandet“ und habe schon zwei Jacken in 3 Wochen fertig (okay, mit Verdi und NS 6 auch keine allzu große Kunst 🙂 ). Bin von der Wolle und der schnellen Lieferung begeistert. Und dieses Garn kommt dann schnell noch auf die Wunschliste für die sicher bald folgende Nachbestellung.

  13. Von Susanne am 30. Mai 2014:

    Oh, dieses neue Suchtmaterial hat was 🙂
    Wenn nur dieses doofe Kaufverbot nicht wäre. Im Anblick meines Mega-Stash´s wird das noch lange bestehen….. leider 😛

  14. Von Susanne am 05. Juli 2014:

    „Zeitweise nicht lieferbar“…
    ich nö… was ist das los? 🙁
    Kommt die diesen Monat wieder in den Shop

    • Von Carolin am 07. Juli 2014:

      Hallo Susanne,
      wir hoffen sehr! Allerdings war die Nachfrage so enorm, dass wir überraschend schnell ausverkauft waren. Da Drops die Farbe 100 bereits nicht mehr liefern kann, mussten wir die anderen sicherheitshalber erstmal sperren, bis ich weiß, ob wir noch welche reinbekommen. Falls wir eine Nachlieferung bekommen, sollte diese Anfang nächster Woche drin sein.
      Bei den Farben 100 und 101 sind noch Kisten auf dem Weg zu uns, die uns sicherlich bald erreichen werden. Es kann also sein, dass diese beiden bereits im Laufe der Woche wieder erhältlich sein werden. Bitte wirklich einfach immer mal wieder reinschauen.

    • Von Susanne am 08. Juli 2014:

      Danke, ich werde die Äuglein offen halten 🙂

  15. Von Bettina am 09. Juli 2014:

    Wenn ich das alles lese, bin ich froh, daß mein Päckchen mit Paris Denim an mich unterwegs ist!!
    Für eine ärmellose Weste, die ich im Sommer gern über T-Shirts trage (wenn’s nicht zu warm ist!)
    Bin gespannt, weil ich sonst nur Gargruppe A und B verstricke. 🙂

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.