Hach, ich freu mich. Heute darf ich euch nämlich etwas über die Semilla Cablé erzählen. Die ist genau wie Semilla, Semilla Pura und Semilla Melange von BC Garn und neu bei uns im Shop – geht sie euch mal angucken, wenn ihr sie noch nicht gesehen habt! Oder wir schauen uns zusammen das Garn gleich hier aus der Nähe an:
In der Wullstuw haben wir ein paar Modelle hängen, die nimmt die Kundschaft in die Hand und sagt völlig siegessicher, im Brustton der Überzeugung und mit wissendem Blick: „Das ist aber mit der Maschine gestrickt!“. Am Anfang habe ich das noch mit denen diskutiert (bei uns im Laden ist natürlich alles handgestrickt), inzwischen sage ich nur noch: „Ja, ja, unsere Strickmaschine heißt Ursula und wohnt im Rheinland!“ Jedes Mal ein großer Lacher.
Ursula, unser Strick-Juwel, hat schon ein paar Modelle für den Laden gestrickt und ihren neuesten Streich will ich euch heute vorstellen. Sie selbst ist etwas kamerascheu und auch noch sehr bescheiden, deshalb springe ich mit der ultimativen Lobhudelei in die Bresche.
Immer wenn der Winter sich dem Ende zuneigt und es nochmal so richtig nasskalt und fiesel-regnerisch wird, überlege ich mir, was ich alles mache, wenn der Sommer kommt. Ich male mir aus, wie ich an einem lauen Junimorgen meinen Kaffee auf der Terrasse trinke, mit den Kindern ins Blaue fahre, nur ein paar Äpfel und ein Handtuch im Gepäck. Okay, und Sonnencreme. Und vielleicht auch ein Buch? Oh, Strickzeug! Und die Kamera … ich werde wohl doch eine Tasche brauchen … dann.
Und das ist dann der Moment, in dem mir klar wird, dass sich solche vorfrühlingshaften Tagträumereien auch sehr schön auf die Häkelnadel verlegen lassen, und dass wir euch sowieso und überhaupt noch die Gesamtanleitung für unsere „Windflüchter“-Tasche schulden. Windflüchter? Wohl eher Winter-flüchter