Startseite » Archive für Juli 2014
Sommerliche Mützen waren in meinen Augen immer nur schmucke Accessoires besonders modebewusster Menschen.
Eine Schirmmütze oder ein Hut – logisch, man muss ja auch irgendwie seine Augen schützen können, ohne auf eine Sonnenbrille angewiesen zu sein.
Aber eine Mütze im Sommer? Persönlich fehlte mir da immer der praktische Nutzen.
Man kann es mir nicht verdenken, bin ich doch in Deutschlands Süden aufgewachsen, wo Wind eher Zufall war und meist mit Regen einher ging.
Nach nun doch ein paar Jährchen im schönen Norden (mehr …)
Ich verspreche euch, es gibt kaum schöneres als draußen zu stricken. Ein Plätzchen im Halbschatten, ein schöner Eistee, was um die Beine hochzulegen und stricken – Glückseligkeit.
Es ist ein bisschen wie der Unterschied, ob man im Badeanzug im chlorverseuchten Hallenbad seine Runden dreht oder sich, vom lauen Sommerwind umschmeichelt, nackig in die seichten Ostseewellen schmeißt. Hallenbad ist auch nett. Schwimmen allgemein toll. Aber die Option mit dem Meer klingt schon nochmals um Längen besser, oder? (mehr …)
Er ist da, der Sommer. Endlich. Die paar gelegentlichen Gewitterwölkchen ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal. Das Wetter ist schön, die Vögel zwitschern und es zieht den gemeinen Stricker in die Natur, auf die Dachterrasse der Stadtwohnung, in den Garten oder wo man sonst bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen kann. Man schwitzt mehr als man friert und viele vergessen ihr Strickzeug einfach ein paar Monate. Erst wenn der Herbst wieder für kalte Füße sorgt, werden die dicken Pullover-Ufos wieder ausgepackt.
Das ist ein bisschen schade, finde ich. Ist Stricken doch ein Hobby, das man immer und überall und nicht nur hinter dem heimischen Kamin in einer Decke eingewickelt praktizieren kann. Wichtig hierbei ist einfach nur das Material dem jeweiligen Wetter anzupassen. Schließlich zieht man im Sommer ja auch lieber FlipFlops an Stelle der gefütterten Winterstiefel an.
(mehr …)
Unsere DROPS Fabel hat ein paar neue Farben bekommen, die ich euch schon eine ganze Weile zeigen möchte. Erfreulicherweise sind auch einige wirklich schöne Uni-Farben dabei, die die Farbpalette enorm bereichern.
Gerade die Farbe 112, apfelgrün, finde ich überaus fantastisch. Endlich mal eine richtig frische, kräftige, fröhliche Farbe.

Zur Demonstation habe ich mal ein kleines Baby-Söckchen gestrickt, das auch (mehr …)