Sie möchten etwas zurücksenden?

Hier finden Sie alle Informationen zur Retourenabwicklung bei Lanade.

Innerhalb welchen Zeitraumes kann ich Ware zurücksenden?

Wir richten uns nach den gesetzlichen Bestimmungen. Innerhalb Ihres gesetzlichen Widerrufsrechtes von 14 Tagen nach Lieferung können Sie die Ware jederzeit zurückschicken.
Nach dieser Frist nehmen wir Ware nur noch in Ausnahmefällen und nach Rücksprache zurück, bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter info@lanade.de, damit wir prüfen können, ob die jeweiligen Partien noch am Lager sind, was die Voraussetzung für eine Rücksendung außerhalb der oben genannten Frist wäre.

Später als vier Wochen nehmen wir Ware grundsätzlich nicht mehr zurück (selbstverständlich Gewährleistung o. ä. ausgenommen).

Genaueres zum Thema Widerrufsrecht finden Sie in der Rubrik Widerrufsrecht und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo kann ich meine Rücksendung anmelden?

Eine Rücksendung können Sie in Ihrem Kundenkonto anmelden. Klicken Sie auf „Rücksendungen“, dann auf „Neue Rücksendung veranlassen“.
Es werden Ihnen nun sämtliche Bestellungen angezeigt, die sich für eine Rücksendung qualifizieren. Wählen Sie die entsprechende Bestellung aus.
Nun tragen Sie alle erforderlichen Informationen ein und geben die Artikel in jeweiliger Menge an, die Sie zurücksenden möchten. Gerne können Sie auch einen Grund für die Rücksendung auswählen.
Senden Sie die Retourenanmeldung mit einem Klick auf „Anfrage übermitteln“ ab. Drucken Sie im Anschluss das Artikelrücksendungsformular aus und überprüfen Sie dieses auf Richtigkeit.

Alternativ können Sie das Muster-Widerrufsformular benutzen, dass Sie unter anderem in unserer Rubrik Widerrufsrecht finden. Auch per Briefpost, Telefon, Telefax oder E-Mail ist eine Anmeldung möglich, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in derselben Rubrik. Das unangemeldete Einsenden der Waren ist nicht ausreichend.

Wie muss ich meine Rücksendung verschicken?

Bitte verpacken Sie die Ware geschützt und sicher, damit alle Artikel vollständig und unversehrt bei uns eintreffen. Gerne können Sie hierfür den gelieferten Karton verwenden. Legen Sie das Artikelrücksendungsformular beziehungsweise optional das Muster-Widerrufsformular dem Paket bei, um eine reibungslose und schnelle Rückabwicklung sicher zu stellen.

Ist die Rücksendung kostenfrei? Gibt es einen Retourenaufkleber?

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend. Eventuelle Kosten, die uns durch Ihre Rücksendung entstehen, verrechnen wir mit dem Erstattungsbetrag. Bitte beachten Sie, dass Pakete, die „unfrei“ versendet werden, von der Deutschen Post in der Regel mit 15,— € Strafporto berechnet werden.

Genaueres zum Thema „Kosten der Rücksendung“ finden Sie in der Rubrik Widerrufsrecht und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie geht es dann weiter? Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, werden wir Ihnen den Erhalt des Paketes per E-Mail bestätigen. Danach geht Ihre Rücksendung in die Retourenprüfung und wird auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft. Der Bestellwert wird Ihnen innerhalb des gesetzlich vorgeschrieben Zeitraums erstattet. Dies erfolgt, je nach Zahlungsart bei Ihrer Bestellung, bei Vorkasse auf Ihr Konto, bei PayPal auf Ihr PayPal-Konto.