Malabrigo Dos Tierras – Farbimpressionen

Hallo, hallo! Alle paar Mondzyklen stecke ich mein haariges Haupt aus meinem Wohnloch und erschrecke unbedarfte Blog-LeserInnen. Allerdings bügele ich die Schockfalten meist mit schönen Garnbildern sofort wieder glatt. Spontan fallen mir da die Bilder der Malabrigo Mechita ein, da kommen demnächst auch neue, die hat nämlich Zuwachs bekommen. Könnt ihr euch drauf freuen!

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 6

Diesmal stelle ich euch jedoch erstmal die brandneue Malabrigo Dos Tierras vor. Dieses tolle Garn besteht je zur Hälfte aus Alpaka- und Merinofasern. Damit vereint sie auf wunderbare Weise Isolationsfähigkeit und Weichheit – neben all den anderen Vorteilen natürlicher, tierischer Fasern – sie hält allgemeine sowie Körpergerüche auf ein Minimum und kann quasi gar nicht schmutzig werden: Dreck trocknen lassen und ausschütteln oder abkrümeln; über Nacht draußen lüften lassen und der Cumin vom leckeren Inder ist vergessen.

Gut. Wollen wir uns schon mal die Farben anschauen? Aber bitte, darum seid ihr schließlich hier, hm? 😉

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 5

096 Sunset; 089 Flama; 033 Cereza; 850 Archangel; 161 Rich Chocolate

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 4

057 English Rose; 148 Hollyhock; 005 Aniversario; 866 Arco Iris

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 1

195 Black; 069 Pearl Ten; 845 Cirrus Gray; 009 Polar Morn; 036 Pearl; 063 Natural

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 3

052 Paris Night; 247 Whales Road; 415 Matisse Blue

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 2

412 Teal Feather; 416 Indiecita; 037 Lettuce; 886 Diana

Und? Für schön befunden? Wir jedenfalls sehr. Dos Tierras ist vierfädig in DK-Stärke verzwirnt und in vorerst 22 Farben verfügbar. Trotz des federnden Griffs und fließenden Falls ist sie unerwartet weich, wirklich traumhaft. Schon der Strang schmiegt sich in die Handfläche und will gar nicht losgelassen werden. Das Maschenbild kommt super raus. Die Fäden scheinen nicht zum Aufdröseln zu neigen, wir hatten keine Probleme und uns sind keine negativen Berichte zu Ohren gekommen. Noch einen näheren Blick auf unsere Maschenprobe:

Bild für Beitrag „Farben Dos Tierras“ 7

Nun, Carolin, Antje oder Nina werden bestimmt noch leidenschaftlicher zu schwärmen wissen, aber wenn es mir, spätestens mithilfe der Fotos, gelungen sein sollte, euch schön den Mund wässrig zu machen, dürft ihr gern in unserem Shop vorbeischauen und euch genau jene Farbe genehmigen, bei der euch die Augen übergegangen sind. Ihr wisst, welche 🙂 Lasst uns wissen, wie sie euch gefällt!

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Doris am 29. März 2017:

    Super.So schöne Farben.

    Die Farbe eines Knäuels kommt wesentlich besser rüber,als auf einem kleinen Bild.
    Da kan es schon mal vorkommen,dass diie bestellte Farbe eher entäuscht.

    Aber natürlich verstrickt wird und dann doch gefällt..

  2. Von Sabine am 29. März 2017:

    Super tolle Farben,da weiß man gar nicht welche!???
    Da muss ich gleich meine Anleitung raussuchen und sofort was bestellen….

  3. Von Petra P. am 30. März 2017:

    Hallo Tim,
    sehr schöner Beitrag von Dir und auch tolle Bilder hast Du uns dargeboten- danke dafür.
    Für mich sind die warmen Farben der Hammer, genau meine Kragenweite aber im Moment muss ich erst die anderen Projekte fertig bekommen

  4. Von Britta am 30. März 2017:

    Hachmach… da weiß ich wieder gar nicht, wo ich mit der Schwärmerei anfangen soll…
    Sollten tatsächlich die gar nicht schnöden Grau-Töne mein Herz im Sturm erobert haben?? Oder doch das mehr pinkige..??

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.