Diamond Rasta Scarf or Cowl

Mag man dem Wetterbericht Glauben schenken, wird es auch bei uns im Flachland die Tage noch richtig weiß werden. Ich bin sehr gespannt, haben wir uns doch bislang durch fades Grau-in-Grau mit „Schniesel“, wie es ein Radiomoderator die Tage nannte, geschleppt. Gerüstet bin ich jedenfalls.

Angelique den Brok kennt ihr ja bereits vom wunderschönen, mittlerweile sehr oft nachgearbeiteten Set „Butterflies and Leaves“ aus Malabrigo Arroyo, dessen Anleitung wir vor einigen Monaten vorgestellt haben.
Diesmal hat sie für uns zwei richtig tolle, schnell zu strickende Schals aus Malabrigo Rasta entworfen und wir freuen uns sehr, euch den ersten heute hier präsentieren zu können. Beide Anleitungen können natürlich auch als Loop gearbeitet werden, was ich für den „Diamond Rasta Shawl“ direkt ausprobiert habe, denn ein bisschen Farbe im tristen Grau macht sich sehr gut.

Bild Diamond Rasta Scarf/Cowl 2

„Diamond Rasta Scarf or Cowl“, Fb. 884 Boreal

Angelique verfasst ihre Anleitungen immer auf Englisch, wir haben die Anleitungen aber für euch übersetzt – einfach runterladen und loslegen. Solltet ihr Fragen zur Anleitung haben, könnt ihr diese gerne hier oder per E-Mail an info@lanade.de stellen.

PDF „Diamond Rasta Scarf or Cowl“ Deutsch

PDF „Diamond Rasta Scarf or Cowl“ Englisch

Bild Diamond Rasta Scarf/Cowl 1

Da ich unbedingt auch so ein Teilchen stricken wollte, habe ich endlich mal ein gutes Projekt für eine meiner Malabrigo-Lieblingsfarben gefunden: „Glazed Carrot“, Farbe 16. Und ja, die ist echt so knallig!

Bild Diamond Rasta Scarf/Cowl 5

Diese Farbe macht so richtig fröhlich und ich finde, das Modell kann sich auch in Ton-in-Ton-Färbung sehen lassen!
Ich habe die Version als Loop ausprobiert und gleich noch ein passendes Stirnband dazu gemacht, die Ohren wollen ja auch ein bisschen Wärme, nicht wahr?

Bild Diamond Rasta Scarf/Cowl 3

Für das Stirnband habe ich einfach einen Musterrapport des Diagramms verwendet, links und rechts je 2 Krausrippen gemacht und so lange gestrickt, bis es um den Kopf passte. Das dauerte keine Stunde, die Malabrigo Rasta ist eben sehr dankbar.

Bild Diamond Rasta Scarf/Cowl 4

 

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Anleitung!

Facebook Pinterest Twitter

Kommentare

  1. Von Monica am 31. Januar 2015:

    Schon wieder solche „ich-brauch-das-auch-unbedingt“-Teile. Unsagbar schön! Die Farbe Boreal ist ja bisher komplett an mir vorbeigegangen, die ist superschön.

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.